Innovationspotentiale in der Grenzregion 2022

3. Mai 2022

Im November 2021 noch rein digital, freuen wir uns nun darauf den Workshop gemeinsam mit Vertreter*innen aus Tschechien und Deutschland in Präsenz durchführen zu können.

 

Am 11. Mai 2022, von 9:30 – 13:30 Uhr findet nun der nächste Workshop im Rahmen des Projekts „Innovationspotentiale in der Grenzregion“ statt. Der Workshop wird Teilergebnisse aus der bearbeiteten Studie präsentieren, praxiserfahrene Beiträge aus Sicht von Wirtschaftskammern und Forschungseinrichtungen vorstellen sowie Raum für Diskussionen und ein gegenseitiges Kennenlernen von tschechischen und deutschen Partnern ermöglichen.

 

Ziel ist es, Wissen aus der Praxis zu erfassen, das für den Aufbau weiterer Kooperationen wichtig ist. Die Förderung der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit in den Bereichen Energie und Maschinenwesen steht hier im Mittelpunkt.

 

Wir sind überzeugt, dass der gemeinsame Workshop für beide Seiten bereichernd sein wird! Aufgrund der aktuellen gesellschaftspolitischen Entwicklung, sind die inhaltlichen Schwerpunkte Energie und Maschinenwesen für die Region von Relevanz und mit Zukunftspotentialen behaftet. Organisiert wird der Workshop in Kooperation der Lokalen Aktionsgruppe Nordböhmen (MAS Český sever – Varnsdorf (masceskysever.cz) und dem L&T Bündnis. Wir freuen uns, dass dieser zweite Workshop nun auch in Präsenz stattfinden wird. Somit laden wir Sie zum inhaltlichen Austausch und zum Networking mit tschechischen Partnern im neu restaurierten Café in Dolní Podluži (Kavárna Bio Luž, Dolní Podluží 435, 407 55 Dolní Podluží, Tschechien) ein.

Bei weiterführenden Fragen können Sie sich gern per Mail an uns wenden: Leonie.Liemich@hszg.de